Wie lange sollten Sie sich dehnen, um maximale Ergebnisse zu erzielen? (Fallstudie)
Aug 31, 2023Oft wird die Frage gestellt: "Wie lange sollte Ihre Dehnungseinheit dauern?" Sollten es 30 Minuten sein? Eine Stunde? 2 Stunden? Und macht das überhaupt einen Unterschied? Es hat sich herausgestellt, dass es das tut!
Laut einer Forschungsstudie, die EasyFlexibility im August 2022 durchgeführt hat, ist die Länge Ihres Dehnungstrainings sehr wichtig! Wir haben eine große Zufallsstichprobe von EasyFlexibility-Praktikern genommen, die unsere Stretch180-App verwenden, um ihre wöchentlichen und allgemeinen Fortschritte zu verfolgen, und beschlossen, herauszufinden, warum manche Leute bessere Fortschritte machen als andere.
Wie lange dauert Ihre Stretching-Sitzung?
Die erste Frage, die wir stellten, war unter anderem: "Wie lange dauert Ihre Dehnungseinheit?" Die Antworten, die wir bekamen, wurden mit der Datenbank jeder Person verglichen, um zu sehen, wie groß ihr wöchentlicher und allgemeiner Fortschritt bei der Beweglichkeit war. Und die Antworten, die wir erhielten, werden Sie vielleicht überraschen oder auch nicht.
Vielleicht haben Sie selbst die gleiche Erfahrung gemacht und brauchen einfach nur eine Bestätigung, dass das, was Sie tun, richtig ist. Oder vielleicht geben Ihnen die Ergebnisse unserer Studie einen Anhaltspunkt dafür, wie lange Sie sich dehnen sollten.
Wir baten die Umfrageteilnehmer, Kategorien für die durchschnittliche Dehnungszeit auszuwählen:
- 30 bis 45 Minuten,
- 45 bis 60 Minuten,
- 60 bis 90 Minuten.
Wir haben den Befragten auch die Optionen über 90 Minuten und unter 30 Minuten angeboten. Allerdings haben so wenige Personen diese Optionen gewählt, dass wir diese Stichproben nicht in unseren Vergleich einbeziehen konnten, weil der Prozentsatz der Befragten in diesen Gruppen nicht groß genug war und nicht repräsentativ für das Gesamtbild gewesen wäre.
Daher haben wir drei unterschiedlich lange Dehnungsübungen verglichen. Wir haben die oberste und unterste signifikante Abweichung herausgenommen. Mit anderen Worten: Wenn jemand im Vergleich zur Mehrheit der Teilnehmer extrem langsame oder extrem schnelle Fortschritte machte, war uns klar, dass es sich um einen Zufall handeln könnte, und wir haben diese Ergebnisse nicht berücksichtigt. Da unsere Stichprobe sehr groß war, konnten wir uns auf die drei genannten Gruppen konzentrieren und die Ergebnisse sehr genau untersuchen.
Was wir gefunden haben.
Was wir herausgefunden haben, ist:
- Diejenigen, deren Dehnungseinheit 30 bis 45 Minuten dauerte (Gruppe 1), erzielten einen gewissen Flexibilitätsgewinn.
- Diejenigen, deren Dehnungseinheit 45 bis 60 Minuten dauerte (Gruppe 2), konnten ihren Flexibilitätsgewinn im Vergleich zur ersten Gruppe mehr als verdoppeln.
- Bei denjenigen, deren Dehnungseinheit 60-90 Minuten dauerte (Gruppe 3), verdreifachte sich die Verbesserung der Beweglichkeit im Vergleich zur ersten Gruppe fast.
Dabei ist zu beachten, dass in dieser Studie keine Optionen wie 30 Minuten, 31 Minuten oder 35 Minuten Dehnungseinheiten angegeben wurden. Daher ist es nicht möglich zu sagen, ob die Personen in Gruppe 1 30 Minuten oder 45 Minuten lang trainiert haben. Genauso ist es in Gruppe 2 nicht möglich zu sagen, ob 45 Minuten bis 60 Minuten tatsächlich 45 Minuten oder 60 Minuten waren. Die Teilnehmer der dritten Gruppe, die 60 bis 90 Minuten trainierten, hatten ihren Flexibilitätszuwachs fast verdreifacht. Das bedeutet, dass die Personen in der dritten Gruppe, die ihr Dehnungstraining 60 bis 90 Minuten absolvierten, größere Fortschritte erzielten.
Eine kurze Diskussion über die Ergebnisse.
Wenn Sie ein EasyFlexibility-Programm absolvieren, werden Sie feststellen, dass am Anfang eines Programms ein Warm-up steht. Das Flexibilitätstraining beginnt nach dem Aufwärmen. Das eigentliche Flexibilitätstraining ist als Zaichik-Stretching-Techniken bekannt, gefolgt von den unterstützenden Übungen.
Die Teilnehmer der zweiten Gruppe hatten also viel mehr Zeit, um die Zaichik-Dehntechniken und die unterstützenden Übungen durchzuführen. Das erklärt natürlich auch die Verdopplung der Beweglichkeitsrate. Bei den Teilnehmern der dritten Gruppe wurden die Abkühlungsübungen mit einbezogen, was bedeutet, dass diese Übungen nicht darauf abzielten, die Beweglichkeit zu verbessern, sondern lediglich der Abkühlung dienten. Das bedeutet Folgendes. Die Teilnehmer der dritten Gruppe erzielten auf jeden Fall viel größere Fortschritte, aber sie begannen mit der investierten Zeit leicht abzufallen.
Es gibt eine große Übereinstimmung mit unserer vorherigen Studie, die eine Studiostudie war, eine kontrolliertere Studie, bei der wir versuchten, die beste Anzahl von Runden herauszufinden. Im EasyFlexibility-System ist eine Runde eine ZST (Zaichik Stretching Technique), gefolgt von der unterstützenden Übung. Und wir haben damals herausgefunden, dass die optimale Anzahl von Runden zwischen fünf und sechs liegt. Fünf und sechs Runden dauern natürlich länger als zwei oder vier Runden, und das korreliert mit der Tatsache, dass ein längeres Training mehr Flexibilitätsgewinne mit sich bringt.
Die erhöhte Anzahl von Runden optimiert die Flexibilitätsgewinne.
Hier ist es wichtig, den Begriff "Flexibilitätsgewinn" zu definieren. Flexibilitätsgewinne sind dauerhafte Flexibilitätsgewinne, die sich fortsetzen und summieren. Es handelt sich nicht um Flexibilitätsgewinne in einem einzigen Training. Das bedeutet, dass jemand, der keine Erfahrung mit der Easyflexibility-Trainingsmethode hat, aber Erfahrung mit anderen Formen des Dehnens hat, dies lesen und denken könnte: "Nun, natürlich wird eine Person, die länger trainiert, flexibler, denn je länger sie trainiert, je mehr sie sich aufwärmt, desto mehr lockern sich die Muskeln und desto flexibler wird eine Person sein." Das ist nicht das, was in der Studie gemessen wurde. In der Studie wurden die Zunahme der Flexibilität von Woche zu Woche und die Zunahme der Gesamtflexibilität gemessen.
Die Fortschritte und die Flexibilität wurden beibehalten. Mit anderen Worten, wie viele Grad an Flexibilität haben sie in 2 Monaten gegenüber 3 Monaten usw. gewonnen. Wir waren in der Lage, dies zu messen, weil unsere Stretch180-App den Fortschritt verfolgen kann. Wir haben also auch untersucht, wie viel sie insgesamt gewonnen haben. Sind sie von 30 Grad auf 50 Grad gestiegen? Sind sie von 30 Grad auf 80 Grad gestiegen, und zwar im Verhältnis zur Zeitdauer? Jemand verbesserte sich im Bereich von 45 bis 60 Minuten Training und im Bereich von 60 bis 90 Minuten Training. Auch diese Studie bestätigt also unsere frühere Studie, wonach eine höhere Anzahl von Runden den Flexibilitätszuwachs optimiert.
In unserem nächsten Artikel werden wir Ihnen weitere Ergebnisse vorstellen, die sich auf die Beweglichkeit der Menschen auswirken, wie z. B. die beste Tageszeit für das Training oder die optimale Raumtemperatur, welche Art von Lebensmitteln Sie am besten vermeiden oder in Ihren täglichen Speiseplan aufnehmen sollten, um Ihre Beweglichkeit zu verbessern, wie hoch der Stresspegel ist und andere interessante Ergebnisse. Bleiben Sie dran!
Auf Wiedersehen schmerzhafte Dehnungen.
Hallo, einfache, schnelle und sichere Flexibilität!
Die EINZIGE Dehnungsmethode, die für IHREN KÖRPER NATÜRLICH ist!
Wählen Sie hier Ihre EasyFlexibility und beginnen Sie Ihre Reise zur Flexibilität
© ElasticSteel Corp, EasyFlexibility, Paul Zaichik, et. El., 2022. Kein Teil des über die Website ElasticSteel.com, EasyFlexiiblity.com verfügbaren Materials darf ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Paul Zaichik EasyFlexibility.com, Elasticsteel.com, ganz oder teilweise kopiert, fotokopiert, reproduziert, übersetzt oder auf ein elektronisches Medium oder eine maschinenlesbare Form reduziert werden. Jede andere Vervielfältigung in irgendeiner Form ohne die Genehmigung von Paul Zaichik EasyFlexibility.com, Elasticsteel.com ist verboten. Alle auf dieser Website enthaltenen Materialien sind durch das Urheberrecht der Vereinigten Staaten geschützt und dürfen ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von Paul Zaichik, EasyFlexibility.com, Elasticsteel.com nicht vervielfältigt, verteilt, übertragen, angezeigt, veröffentlicht oder gesendet werden.