True Front Split: Hör auf, dich selbst zu betrügen
Jun 21, 2023Du denkst, dass du einen Split machst, aber du machst ihn nicht! Hören Sie auf, sich selbst zu betrügen! 10 Probleme, die dich davon abhalten, einen True Front Split zu machen, Gründe und Lösungen.
Wenn Sie einen Split vorgetäuscht haben, betrügen Sie nur sich selbst. Hier erfährst du, wie du feststellen kannst, ob dein True Front Split unecht oder echt ist.
Ich habe mich entschlossen, diesen Artikel zu schreiben, weil mir im Laufe der Jahre und in letzter Zeit einige Male Leute ein Bild von ihrem Split geschickt haben. Und wenn ich ihnen dann sage, dass sie nicht wirklich einen True Front Split machen, werden sie ein bisschen sauer. Es ist eine unangenehme Nachricht, wenn man denkt, dass man eine Fertigkeit erreicht hat, und jemand, der eine Autorität ist, sagt einem, dass man das nicht getan hat.
In diesem Artikel geht es darum, wie man einen falschen Spagat erkennen kann. Die verschiedenen Möglichkeiten, einen falschen Split zu erkennen. Vielleicht ist Betrug nicht der beste Begriff, denn nicht jeder versucht zu betrügen, manche Leute glauben wirklich, dass sie einen True Front Split beherrschen. Aber der True Front Split ist eine besondere Fähigkeit. Nur weil jemand sein Bein hochhält, bedeutet das nicht, dass er einen Kick ausführt. Ein Roundhouse Kick ist kein Side Kick. Eine Back Attitude ist keine Arabesque. Etwas, das ähnlich aussieht wie etwas anderes, ist nicht genau das gleiche.
Ich spreche über einige rein von der erweiterten Position aus gesehen und nicht von einer tatsächlichen Fähigkeit. Aus der Sicht der Fertigkeit würde man natürlich sehen, dass ein Roundhouse kein Side Kick ist, aber manchmal machen Leute etwas, das dazwischen liegt. Das Gleiche gilt für einen True Front Split, bei dem es eine Möglichkeit gibt, hier eine kleine Drehung, dort einen kleinen Tweak, hier eine kleine Biegung, dort eine kleine Rotation zu machen. Es ist also gut zu wissen, und es ist sehr einfach. Hier werde ich alle möglichen Anpassungen an mangelnde Flexibilität in bestimmten Muskeln oder Muskelgruppen ansprechen, die ich im Laufe der Jahre gesehen habe.
True Front Split (echter, quadratischer Frontsplit)
Stärke & Flexibilitätstraining zu Hause
KOMPLETTE COMBO - ALLE 3 STUFEN - ANFÄNGER, INTERMEDIAR, FORTGESCHRITTENE
Zunächst muss ich beschreiben, was eine Zielfertigkeit ist, bevor ich darüber spreche, was sie nicht ist. Es gibt nämlich Leute, die diese Fertigkeit anders ausführen, als ich es beschrieben habe, und dann ist es kein Fehler, sondern nur die Art und Weise, wie der Körper für einen bestimmten Stil, ein bestimmtes Bedürfnis oder eine bestimmte Anforderung positioniert wird.
Eine Beschreibung eines True Front Split ist sehr einfach. Die Hüften sind nach vorne gebeugt. Eine Hüfte ist nicht hinter der anderen. Beide Beine, das vordere und das hintere, sind gerade. Die Kniescheibe des vorderen Beins zeigt nach oben und die Kniescheibe des hinteren Beins nach unten. Idealerweise berühren die Rückseite des vorderen Beins und die Vorderseite des hinteren Beins den Boden.
Problem Nr. 1 - Das vordere Bein ist nach außen gedreht.
Wenn Sie den Spagat in Ihrem Stil, in Ihrer Schule, mit einer Beteiligung durchführen, dann ist es für Sie kein Fehler. Aber nach der standardisierten Beschreibung, die ich vorhin gegeben habe, ist es ein Fehler. Es gibt Leute, die einen True Front Split am Boden ausführen können, aber nur mit ausgestrecktem Bein. Die Kniescheibe zeigt also zur Seite und nicht nach oben zur Decke. Angenommen, die gesamte Struktur ist bis auf das vordere Bein in Ordnung, dann liegt das Problem höchstwahrscheinlich im Lateral Hamstring, dem langen Kopf des Biceps Femoris des vorderen Beins. Natürlich gibt es noch andere Muskeln, die die Hüfte nach außen drehen, aber die sind in der Regel nicht so sehr das Problem wie der lange Kopf des Lateral Hamstring. Dies setzt jedoch voraus, dass die gesamte Struktur korrekt ist. Wenn die gesamte Struktur nicht korrekt ist, die Hüften nicht gleichmäßig sind und das hintere Bein nach außen gedreht ist oder etwas anderes, kann das Problem von woanders her kommen und nicht vom vorderen Bein, obwohl es das vordere Bein ist, das nach außen gedreht ist.
Problem Nr.2 - Das hintere Bein ist nach außen gedreht.
Die Kniescheibe zeigt nicht nach unten, sondern zur Seite. Wenn Sie Ihre Spagate für Ihre speziellen Bedürfnisse so ausführen, ist das in Ordnung, aber es ist kein hüftbreit geschnittener True Front Split, sondern etwas anderes. Wenn Sie tatsächlich versuchen, einen Spagat wie oben beschrieben auszuführen, dies aber nur mit ausgestrecktem hinteren Bein gelingt, liegt das Problem natürlich in den Muskeln des hinteren Beins, die die Hüfte ausstrecken. Das bedeutet, dass sie nicht flexibel genug sind, um die Hüfte nach innen drehen zu können. Am häufigsten liegt das Problem im Tensor Fasciae Lata und im Sartorius des hinteren Beins. Beide Probleme lassen sich leicht beheben, indem man diese Muskeln mit Zaichik-Stretching-Techniken (ZST) isoliert.
Genauso wie beim vorderen Bein, wenn die Struktur nicht stimmt, kann das Problem nicht im hinteren Bein in diesen Muskeln liegen, sondern woanders, wir reden über alles, wie oben beschrieben, nur nicht über das hintere Bein. Bitte denken Sie daran, dass wir hier nur über die Muskeln sprechen. Wir reden nicht über die Bänder. Wir reden nicht über das Narbengewebe in den Bändern oder irgendetwas anderes in den Bändern, wir reden nur über die Muskeln.
Problem Nr. 3 - Verspannte Hüftbeuger und Adduktoren.
Eine Schummeltechnik, die auf dem Bild gut aussieht, aber es ist kein echter Spagat. Alles ist gut, die Hüften sind quadratisch, das vordere Bein ist nach innen gedreht, das hintere Bein ist nach innen gedreht, alles ist gut, und doch lehnt sich die Person nach vorne und legt ihren Körper auf das vordere Bein, so dass es so aussieht, als hätte jemand einen Spagat gemacht und sich dann einfach nach vorne gelehnt, wenn man nur den Endpunkt davon auf einem Bild betrachtet.
Aber in Wirklichkeit schummelt diese Person vielleicht für das Bild, und ich habe schon viele Leute gesehen, die das so machen. Sie haben ein sehr flexibles vorderes Bein, sehr flexible Hüftstrecker, Kniesehnen und andere Muskeln, die die Hüfte strecken, und doch haben sie sehr enge Hüftbeuger und Adduktoren am hinteren Bein. Sie können also keinen Spagat machen, wenn ihr Körper senkrecht steht, also lehnen sie sich nach vorne und es sieht so aus, als hätten sie das gerade getan, aber sie haben es nicht einfach getan, sondern weil sie nicht senkrecht stehen können, weil es ein Problem mit der Flexibilität des hinteren Beins gibt.
Wenn ich also auf solche Leute treffe, empfehle ich unser Hüftbeuger-Programm für Anfänger oder Fortgeschrittene, je nachdem, was sie brauchen, denn sie haben bereits eine gute Flexibilität in ihren vorderen Beinen und müssen sich speziell auf ihre hinteren Beine konzentrieren, um einen True Front Split zu machen.
True Front Split (echter, quadratischer Frontsplit)
Stärke & Flexibilitätstraining zu Hause
Der Einstieg ist ganz einfach!
Wenn Sie bereit sind, mühelose Splits zu machen, JEDERZEIT, mit einer Trainingsmethode, die einfach, schmerzfrei und schnell ist, die entwickelt wurde, um auf natürliche Weise mit Ihrem Körper zu arbeiten und Ihre Flexibilität für die kommenden Jahre zu erhalten, dann schließen Sie sich Tausenden von zufriedenen EasyFlexibility-Praktizierenden an und STARTEN SIE HEUTE IHR TRAINING!
Dieser Kurs enthält die folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen für:
Anfänger-Split
Intermediate Split
Fortgeschrittener Split (über 180 Grad hinaus)
Problem Nr.4 - Die Hüften sind nicht quadratisch.
Ich erlebe sehr oft, dass Menschen, deren Hüften nicht quadratisch sind, trotzdem versuchen, die Wirbelsäule zu drehen und sich zum vorderen Bein hin zu wenden. Die Schultern sind also quadratisch, aber die Hüften sind nicht quadratisch. Interessant ist, dass, wenn die Hüften nicht im rechten Winkel sind, das hintere Bein höchstwahrscheinlich nicht nach innen gedreht wird. Die Kniescheibe steht dann zumindest teilweise zur Seite, vielleicht nicht ganz, aber zumindest teilweise.
Die einzigen Ausnahmen, die ich gesehen habe, sind Kinder. Kinder können damit ein wenig davonkommen, weil sie Hüften haben können, die nicht quadratisch sind, und dennoch eine sehr gute Innenrotation des hinteren Beins haben, bei der die Kniescheibe immer noch nach unten zeigt, und das liegt nur daran, dass sie eine so gute Innenrotation des hinteren Beins haben. Bei den meisten Menschen, deren Hüften nicht im rechten Winkel stehen, zeigt die Vorderseite des hinteren Beins nicht nach unten zum Boden. Das Problem ist in den meisten Fällen das vordere Bein. Die Hüfte kann nicht im rechten Winkel zum vorderen Bein stehen, also dreht sich das hintere Bein nach außen und der Grund dafür ist in der Regel die seitliche Sehne des vorderen Beins. Aber wenn sie die Hüften quadrieren, taucht irgendwo anders ein Problem auf, und das ist in der Regel eine Auswärtsdrehung des vorderen Beins, wenn also das vordere Bein mit der Kniescheibe nach oben zeigt, sind die Hüften nicht quadriert. Und wenn die Hüften quadratisch sind, dreht sich das vordere Bein nach außen. Wenn ich das sehe, weiß ich, dass es sich um eine seitliche Kniesehne handelt, und wenn es sich um ein größeres Problem handelt, ist es mit den Zaichik-Stretching-Techniken, die sich auf die seitliche Kniesehne konzentrieren, ziemlich einfach zu beheben. Ich kann Ihnen sagen, dass diese Techniken sehr populär geworden sind, vor allem bei den Leuten, die dieses Problem haben.
Problem Nr. 5 - Ischiasnerv
Das andere Problem, das ich sehe, und es ist ein weniger häufiges Problem, aber es kommt vor, ist ein Problem mit dem Ischiasnerv. Wir haben eine ZST, die sich auf alles hinter dem Knie konzentriert, aber nicht auf den Muskel. Dies ist ein sehr einzigartiges ZST, seine Aktionen sind von dem, was nicht durch den Muskel verbunden ist. Es ist keine echte ZST im Sinne des Muskels, aber sie funktioniert sehr gut für Menschen mit Nerven- oder Faszienproblemen, die aufgrund des Problems mit dem vorderen Bein keinen True Front Split machen können.
Problem Nr. 6 - Vorderes Bein ist gebogen
Ein weiteres Problem, das auftreten kann und viel seltener vorkommt, ist ein gebeugtes Vorderbein. Die Person hat eine aufrechte Hüfte, beide Beine sind richtig gedreht, aber das vordere Bein ist angewinkelt. Wenn man sieht, dass das vordere Bein gebeugt ist, sieht man meistens auch, dass sich die Person etwas nach vorne lehnt und die Hände auf den Boden legt.
Obwohl es oft so aussieht, als sei das vordere Bein nicht flexibel, weil das Knie am vorderen Bein gebeugt ist, ist es in Wirklichkeit das hintere Bein, das nicht flexibel ist, und die Person ist gezwungen, sich von dem unflexiblen hinteren Bein weg nach vorne zu lehnen. In der Regel ist eine kleine Untersuchung erforderlich, um herauszufinden, welche Muskeln am hinteren Bein angespannt sind oder ob es ein Problem mit dem Hüftgelenk gibt, das es der Person nicht erlaubt, senkrecht zu stehen.
True Front Split (echter, quadratischer Frontsplit)
Stärke & Flexibilitätstraining zu Hause
Problem Nr. 7 - Mangelnde Flexibilität der Muskeln im hinteren Teil des Beins
Das nächste Problem tritt auf, wenn eine Person, die den True Front Split ausführt, mit der Flexibilität des Rückens und der Kniesehnen schummelt. Das ist ziemlich häufig und kommt oft vor. Wenn man nicht darauf achtet, wird man es übersehen. Es ist sehr ähnlich wie bei einer Person, die sich nach vorne in das vordere Bein lehnt, nur dass sie sich jetzt nicht nach vorne lehnt, sondern nach oben kommt. Aber sie kommen nicht durch Streckung der hinteren Hüfte nach oben, sondern durch Überstreckung der Wirbelsäule. Die Flexibilität der Kniesehnen ist also gut, die Flexibilität der Wirbelsäule ist gut, aber die Flexibilität der Muskeln des hinteren Beins ist schlecht.
Und der Grund, warum dies so häufig vorkommt, ist, dass viele Menschen den Spagat machen, indem sie in die Kniesehnen drücken. Sie geraten in einen falschen Spagat, bei dem die Beine um 180 Grad gespreizt sind, der Körper aber nach vorne gerichtet ist. Sie wissen also, dass sie den Körper in die Senkrechte bringen müssen, und beginnen, den Körper nach oben zu drücken. Für die meisten Menschen ist es viel einfacher, die Wirbelsäule zu überdehnen, als die Hüfte zu strecken, so dass die Wirbelsäule flexibler wird und in der Hüfte nichts passiert. Denken Sie daran, dass es so viele enge Muskeln in der Hüfte gibt und es sehr schwierig ist, sie alle zusammen zu dehnen, wenn Sie sie wieder mit der Zaichik-Stretching-Technik isolieren, ist es viel schneller und einfacher, sie zu dehnen und tatsächlich Flexibilität in der Hüfte zu bekommen und es nicht vorzutäuschen, indem Sie den Rücken strecken.
Problem Nr. 8 - Vorderes Bein ist nicht vorne
Nächstes Thema: Ja, es gibt so viele. Wenn man den Leuten jahrelang beim Spagat zuschaut, sieht man viele verschiedene kleine Einstellungen und Mechanismen.
Das nächste Problem sieht so aus: Die Hüfte ist quadratisch, das hintere Bein ist richtig eingedreht, das vordere Bein ist richtig eingedreht, aber das vordere Bein ist nicht vorne, das vordere Bein ist etwas seitlich. Wenn man hinter der Person steht und sie anschaut, ist das vordere Bein nicht durch den Körper verdeckt, wenn man hinter ihr steht, es ist tatsächlich zur Seite, so dass man das vordere Bein sehen kann, wenn man die Person von hinten betrachtet. Und auch hier ist das Problem meist die seitliche Achillessehne. Ich sehe, dass die Leute das oft tun. Wenn ein Bild von der Seite aufgenommen wird, kann man es nicht so gut sehen, es sei denn, man weiß, worauf man achten muss. Aber wenn Sie die Person direkt von hinten oder von vorne betrachten, können Sie es sehen. Auch hier ist der laterale Hamstring das Problem. Vorausgesetzt, dass die gesamte Struktur korrekt ist. Wenn nicht, könnte das Problem woanders liegen und der Fokus sollte auf dem Lateral Hamstring liegen. Wenn jedoch eine Hyperextension der Wirbelsäule vorliegt und das Problem in der hinteren Hüfte liegt, dann ist nicht nur der laterale Hamstring das Problem.
True Front Split (echter, quadratischer Frontsplit)
Stärke & Flexibilitätstraining zu Hause
KOMPLETTE COMBO - ALLE 3 STUFEN - ANFÄNGER, INTERMEDIAR, FORTGESCHRITTENE
Der Einstieg ist ganz einfach!
Wenn Sie bereit sind, mühelose Splits zu machen, JEDERZEIT, mit einer Trainingsmethode, die einfach, schmerzfrei und schnell ist, die entwickelt wurde, um auf natürliche Weise mit Ihrem Körper zu arbeiten und Ihre Flexibilität für die kommenden Jahre zu erhalten, dann schließen Sie sich Tausenden von zufriedenen EasyFlexibility-Praktizierenden an und STARTEN SIE HEUTE IHR TRAINING!
Dieser Kurs enthält die folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen für:
Anfänger-Split
Intermediate Split
Fortgeschrittener Split (über 180 Grad hinaus)
Problem Nr. 9 - Der Oberkörper neigt sich zur Seite
Und schließlich gibt es manchmal diesen kleinen Betrugsmechanismus, bei dem es so aussieht, als ob sie sich in einem Spagat befinden, aber von der Seite ist es schwer zu erkennen. Von vorne kann man sehen, dass der Körper nicht senkrecht ist. Der Oberkörper ist zu einer Seite geneigt. Wenn also das rechte Bein vorne ist und die Person sich nach links lehnt, um den Druck vom vorderen rechten Bein zu nehmen, ist das normalerweise so. Die Person lehnt sich nach rechts, um den Druck vom hinteren linken Bein zu nehmen. Und das ist auch ein weiterer Betrugsmechanismus.
Problem #10 - Die Zehen sind spitz.
Ich habe überlegt, ob ich über diesen Punkt sprechen soll, weil der True Front Split anders ausgeführt wird, aber hier geht es um das Zeigen des vorderen Fußes oder nicht. Mit anderen Worten, ob man die vorderen Zehen, die Zehen des vorderen Beins von sich wegschiebt oder nicht. Viele Leute machen den True Front Split mit den Zehen nach vorne. Ich führe ihn mit zurückgezogenen Zehen aus. Für die meisten Menschen ist es einfacher, die Zehen zu spitzen, als sie zurückzuziehen. Wenn Sie die Zehen spitzen, weil Sie es für Ihre Zwecke so machen, dann ist das in Ordnung. Wenn du aber versuchst, einen Spagat mit hochgezogenen Zehen zu machen, und du sie nur zeigst, weil du sie nicht hochziehen kannst, weil das vordere Bein nicht flexibel genug ist, dann ist das auch eine Art Betrugsmechanismus.
Denken Sie daran, dass wir alle unterschiedlich sind und dass es darauf ankommt, wie der Körper strukturiert ist und welche Art von Beruf oder Verletzung jemand hat. Sogar Infektionen, ja Infektionen in den Muskeln und Nerven und Gelenken, es kann chronische Infektionen geben. All diese Faktoren können dazu führen, dass eine Person versucht, auf die eine oder andere Weise ein wenig zu schummeln, um ihre Stärken auszuspielen und die Schwächen herunterzuspielen, um einen Split zu machen, aber es muss nicht unbedingt ein vollständiger Split sein, wie oben beschrieben.
Wenn Sie daran interessiert sind, Zaichik Stretching-Techniken zu verwenden, um Ihren Spagat zu meistern, klicken Sie bitte hier
True Front Split (echter, quadratischer Frontsplit)
Stärke & Flexibilitätstraining zu Hause
KOMPLETTE COMBO - ALLE 3 STUFEN - ANFÄNGER, INTERMEDIAR, FORTGESCHRITTENE
© ElasticSteel Corp, EasyFlexibility, Paul Zaichik, et. El., 2022. Kein Teil des über die Website ElasticSteel.com, EasyFlexiiblity.com verfügbaren Materials darf ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Paul Zaichik EasyFlexibility.com, Elasticsteel.com, ganz oder teilweise kopiert, fotokopiert, reproduziert, übersetzt oder auf ein elektronisches Medium oder eine maschinenlesbare Form reduziert werden. Jede andere Vervielfältigung in irgendeiner Form ohne die Genehmigung von Paul Zaichik EasyFlexibility.com, Elasticsteel.com ist verboten. Alle auf dieser Website enthaltenen Materialien sind durch das Urheberrecht der Vereinigten Staaten geschützt und dürfen ohne die vorherige schriftliche Genehmigung von Paul Zaichik, EasyFlexibility.com, Elasticsteel.com nicht vervielfältigt, verteilt, übertragen, angezeigt, veröffentlicht oder gesendet werden.